Die MGV auf Reisen

Musikreise nach Lugano

Die von Federica bestens und mit viel Liebe zum Detail organisierte und durchgeführte Musikreise führte uns vom sonnigen Villmergen ins noch sonnigere Tessin nach Lugano - und wieder zurück.

Man kennt sie ja, die Sonnenstube der Schweiz - zumindest aus den Zeitschriften, von Schulreisen, Ferien oder Familienausflügen. Und doch ist es immer wieder ein ganz spezieller Moment, wenn man den Gotthard hinter sich lässt und von Airolo her hinunter fährt. 

So war es auch auf unserer Musikreise in Lugano. Wir erlebten zwei wunderbare und abwechslungsreiche Tage, inklusive einem Auftritt auf der Piazzetta Cattaneo in Castagnola zusammen mit der Filarmonica Castagnola. Der anschliessende Apéro Riche wird noch lange in Erinnerung bleiben.

Das Ganze macht Lust auf mehr. Die nächste Reise ist bereits in Planung, man munkelt, dass das Allgäu noch ganz schön sei... .

Weitere Notizen

Der Vorverkauf für's Jahreskonzert ist gestartet

17.4.2024

Die Migros unterstützt auch 2024 Kulturvereine

6.2.2024

Ein gelungener Jahresabschluss

30.12.2023

Ein toller Erfolg

19.12.2023

Die MGV Dixie Crew an der Kulturnacht

7.11.2023

Musikreise nach Lugano

13.9.2023

Tschingpumm - das zweite Halbjahr beginnt

14.8.2023

Im Endspurt für unser Jahreskonzert

1.5.2023

Die Programme sind bereit

19.4.2023

Huet-Chilbi i de Risa

14.4.2023