Wenn man mit Musik über CHF 40'000 sammelt

Am ersten UBAFFU Konzert vom letzten Samstag in Villmergen kamen CHF 25'000 Spendengelder zusammen. Aber es ging danach noch weiter, viel weiter.

Nachdem die 90 Musikerinnen und Musiker am Sonntag auch in Schwyz gespielt haben, liegt das Spendebarometer nun bei über CHF 40'000. Diese kommen unseren Musikfreunden aus der Ukraine zugute.

Es waren zwei eindrückliche, phantastische und gleichzeitig auch emotionale Konzertabende, die wir mit der Band «United Bands and Friends for Ukraine» am vergangenen Wochenende in Villmergen und Schwyz erleben durften. Die MG Villmergen war mit 13 Musikerinnen und Musikern auf, und mit dem Verein und treuen Helfern beim Konzertabend in Villmergen neben der Bühne massgeblich am tollen Erfolg beteiligt.

Die neue Turnhalle Mühlematten wurde kurzerhand in ein Konzertsaal verwandelt, ohne dabei der Sinn der Sache aus dem Fokus zu verlieren. So verzichteten wir bewusst auf einen aufwändigen und teuren Bühnenbau samt Lichttechnik. Durch dieses schlichte Saal Ambiente kam das Musikalische noch viel stärker zum tragen.

Somit ist das musikalische Projekt für's Erste abgeschlossen. Der Verein UBAFFU wird die Arbeiten natürlich weiterführen und die konkreten Möglichkeiten für das Einsetzen der Spendegelder prüfen. Und wer weiss, vielleicht können wir als Orchester irgendwann zusammen in der Ukraine gemeinsam ein Konzert spielen. Wir glauben fest daran.

Weitere Notizen

Der Vorverkauf für's Jahreskonzert ist gestartet

17.4.2024

Die Migros unterstützt auch 2024 Kulturvereine

6.2.2024

Ein gelungener Jahresabschluss

30.12.2023

Ein toller Erfolg

19.12.2023

Die MGV Dixie Crew an der Kulturnacht

7.11.2023

Musikreise nach Lugano

13.9.2023

Tschingpumm - das zweite Halbjahr beginnt

14.8.2023

Im Endspurt für unser Jahreskonzert

1.5.2023

Die Programme sind bereit

19.4.2023

Huet-Chilbi i de Risa

14.4.2023