Wir stellen vor: Peter Werlen - unser neuer Dirigent

Seit August 2022 ist er bei uns, also allerhöchste Zeit ihn vorzustellen: Herzlich willkommen Peter Werlen.

Kurz vor seinem ersten Konzertauftritt mit der MG Villmergen wollen wir es nicht verpassen, euch Peter näher vorzustellen. Inzwischen steht er seit bald 4 Monaten bei uns am Direktionspult und begeistert uns jede Woche von neuem mit seinem Walliser Charm und seiner ausgesprochener musikalischen Art.

Er ist im Wallis aufgewachsen, wo er nach dem Studium an der Musikhochschule Luzern die Singschule Oberwallis initiierte und leitete, Chorleiter ausbildete und Dirigent mehrerer Chöre war. Dabei führte er unzählige Konzerte und Projekte durch, wie etwa «Der helle Morgenstern» von Hansjürgen Hufeisen mit 1500 Mitwirkenden. Anschliessend bildete sich Peter Werlen in Los Angeles und Zürich zum Orchesterdirigenten weiter.

Neben der MG Villmergen leitet Peter aktuell die Camerata Walchwil und den Internationalen Kirchenchor Walchwil.

Dies ist wahrlich eine sehr kurze Zusammenfassung seiner eindrücklichen Biografie. Wir sind stolz ihn bei uns zu haben und hoffen sehr, dass die MGV künftig einen nicht unbedeutender Teil der Auflistung seiner Wirkungsstätte einnehmen wird. 

Am Adventskonzert vom Sonntag, 11. Dezember führt uns Peter zum ersten Mal durch ein «grosses» Konzert. Wir freuen uns riesig darauf und sind überzeugt, dass unsere Begeisterung sehr schnell auf das Publikum übergehen wird.

 

Weitere Notizen

Der Vorverkauf für's Jahreskonzert ist gestartet

17.4.2024

Die Migros unterstützt auch 2024 Kulturvereine

6.2.2024

Ein gelungener Jahresabschluss

30.12.2023

Ein toller Erfolg

19.12.2023

Die MGV Dixie Crew an der Kulturnacht

7.11.2023

Musikreise nach Lugano

13.9.2023

Tschingpumm - das zweite Halbjahr beginnt

14.8.2023

Im Endspurt für unser Jahreskonzert

1.5.2023

Die Programme sind bereit

19.4.2023

Huet-Chilbi i de Risa

14.4.2023