Konzert vom Schwyzer Kantonalen Jugendblasorchester

11.08.2022
19.30 Uhr
Das Schwyzer Kantonale Jugendblasorchester (SKJBO) führt vom 8. bis 13. August 2022 in Villmergen ein Orchesterlager durch - inklusive Konzert in der Turnhalle Mühlematten.

Das SKJBO zählt zu den besten Jugendblasorchestern der Schweiz. Unter der Leitung von Marco Müller proben die jungen Musikantinnen und Musikanten während einer Woche in ihrem Orchesterlager in Villmergen. Die Proben finden in den Räumlichkeiten des Schulhaus Mühlematten statt. 

Natürlich sind auch wir etwas stolz, dass dieses renommierte Jugendblasorchester gerade Villmergen als Lagerort ausgewählt hat. Marco Müller kennt natürlich diesen Ort bestens, war er doch während sieben Jahren unser Dirigent. So weiss er auch, dass man in Villmergen neben dem aussergewöhnlichen musikalischen Schaffen auch grossen Wert auf das Gesellschaftliche legt. Also eine ideale Kombination für ein Orchesterlager.

Zum Konzert am Donnerstag, 11. August um 19.30 Uhr laden wir alle Musikinteressierten ein. Der Eintritt ist gratis, am Ausgang wird eine freiwillige Kollekte erhoben. Im Anschluss offeriert der Kulturkreis Villmergen einen Apéro. Auch dies ist wohl ganz im Sinne der Sache 😊.

Adresse

Weitere Veranstaltungen

Jahreskonzert 2024
04.05.2024