Notizbuch

6. Februar 2024

Die Migros unterstützt auch 2024 Kulturvereine

Mit der Aktion «Migros Support Culture» unterstützt die Migros auch in diesem Jahr Kulturvereine in der Schweiz. Und genau hier sind wir auf eure Unterstützung angewiesen.
30. Dezember 2023

Ein gelungener Jahresabschluss

Mit dem traditionellen Schlusshock nach Weihnachten beschliessen wir das gelungene Vereinsjahr 2023 und lassen es uns noch einmal so richtig gut gehen.
19. Dezember 2023

Ein toller Erfolg

Unser Projekt «Konzerte im Advent» war ein toller Erfolg. Nicht nur wegen den sehr gut besuchten Konzerte in Wohlen und Villmergen, sondern - oder vorallem - auch wegen der wirklich guten gemeinsamen Probezeit.
7. November 2023

Die MGV Dixie Crew an der Kulturnacht

Gute Kultur braucht keine grosse Bühne. Dass dem so ist, hat die diesjährige Kulturnacht in Villmergen eindrücklich bewiesen. Wir waren mit der MGV Dixie Crew auch mit dabei.
13. September 2023

Musikreise nach Lugano

Die von Federica bestens und mit viel Liebe zum Detail organisierte und durchgeführte Musikreise führte uns vom sonnigen Villmergen ins noch sonnigere Tessin nach Lugano - und wieder zurück.
14. August 2023

Tschingpumm - das zweite Halbjahr beginnt

Mit - unter anderem - einem kräftigen Tschinellenschlag gehen wir nach den Sommerferien musikalisch in die zweite Jahreshälfte.
1. Mai 2023

Im Endspurt für unser Jahreskonzert

An der Sonntagsprobe für das bevorstehende Jahreskonzert vom 13. Mai war zum ersten Mal das Jugendblasorchester der Regionalen Musikschule Wohlen mit dabei.
19. April 2023

Die Programme sind bereit

Sie sind gedruckt und für den Versand mit der Zeitung parat - die Konzertprogramme für unser Jahreskonzert
14. April 2023

Huet-Chilbi i de Risa

Wir spielen mit der MGV Dixie Crew am Samstag, 29. April an der Huet-Chilbi der Risa Hutwerkstatt.
16. März 2023

Schnuppermorgen der Musikschule

Anlässlich der «Musicschoolweek 2023» der regionalen Musikschule findet am Samstag, 18. März in der Aula vom Schulhaus Hof ein Schnuppermorgen statt.
1. März 2023

Senioren GV mit der MGV Dixie Crew

Die MGV Dixie Crew spielte vor über 160 Seniorinnen und Senioren zur Einstimmung für die Senioren GV im Rest. Bahnhof Dottikon.
16. Januar 2023

Wir bauen Villy-City

Es wird gesprayt, gehämmert, geschrieben und gebohrt. Alle sind eifrig daran, Villy-City zum Leben zu erwecken.
23. Dezember 2022

Es war uns eine Freude...

...euch bei den vielen Anlässen in diesem Jahr bei uns begrüssen zu dürfen. Herzlichen Dank für die tolle Unterstützung.
29. November 2022

Wir rücken uns ins richtige Bild

Vor Beginn der Sonntagsprobe war frühmorgens bereits DAS Lächeln des Tages gefragt.
2. November 2022

Wir stellen vor: Peter Werlen - unser neuer Dirigent

Seit August 2022 ist er bei uns, also allerhöchste Zeit ihn vorzustellen: Herzlich willkommen Peter Werlen.
17. Oktober 2022

Schön war sie - die Veteranentagung in Villmergen

Über 220 Personen kamen bei herrlichem Herbstwetter nach Villmergen zur 59. Tagung der Aargauer Musikveteranen.
8. August 2022

Tschüss Christian - Salut Peter

Mit dem Ständli auf dem bestens eingerichteten Festplatz der Singha Eagles am 1. August begann für uns eine neue Dirigenten Ära.
13. Juni 2022

Herzliche Gratulation Martina

Nach 25 aktiven Jahren in der MGV wurde unsere Martina am 11. Juni in Niederwil am Musiktag verdientermassen mit der Ernennung zur kantonale Ehrenveteranin belohnt.
29. Mai 2022

Grossartiger (Teil)Erfolg an der Villmerger Dorfstafette

In einem hochklassigen Teilnehmerfeld an der Dorfstafette vom Turnverein zeigten wir unsere sportliche Klasse und verpassten den Einzug in den Final nur knapp.
16. Mai 2022

Erstes Jahreskonzert nach drei Jahren

Unter dem Titel «Underwägs quer dor's Land» fand am 14. Mai 2022 unser Jahreskonzert in der Mehrzweckhalle Villmergen statt.
12. April 2022

Wenn man mit Musik über CHF 40'000 sammelt

Am ersten UBAFFU Konzert vom letzten Samstag in Villmergen kamen CHF 25'000 Spendengelder zusammen. Aber es ging danach noch weiter, viel weiter.
Probe mit dem Orchester ubaffu
6. April 2022

Benefizkonzert: Probe in Goldau

Am Wochenende findet der Höhepunkt des Benefizprojekt ubaffu statt. Über 80 Musikantinnen und Musikanten stehen am Samstag in Villmergen und am Sonntag in Schwyz auf der Bühne.
4. April 2022

Die (längst) frisch erkorenen Musikveteranen

Ganz dem Sprichwort «was lange währt wird endlich gut» konnten die drei frisch gebackenen (geehrten) kantonalen Musikveteranen endlich ihren Veteranen Pin in Empfang nehmen.
18. März 2022

Wir stellen vor: Christian Lienhard - Dirigent a.i.

Seit Januar 2022 leitet Christian Lienhard als Interimsdirigent unsere Proben. Und er macht das mit einer sehr erfrischenden und kurzweiligen Art.
29. Dezember 2021

Himmlische Klänge vom Glockenturm

Alle Jahre wieder(...) nach der Heiligabend Mitternachtsmesse spielen die Turmbläser von hoch oben herab. Leider ohne Schnee, dafür mit wunderbar klarer Aussicht.
15. Dezember 2021

Ein erfolgreicher Konzertabend

Das Adventskonzert in der wunderbar ausgeleuchteten Kirche in Villmergen war ein toller Erfolg. Ein gutes Gefühl, wieder auf der Bühne musizieren zu dürfen.
10. Dezember 2021

Herzlichen Dank, Marcel!

Leider endet mit dem Adventskonzert auch die viel zu kurze Zeit von Marcel Hunn als MGV Dirigent. Der Kreis schliesst sich da, wo er vor zwei Jahren begann.
11. November 2021

Vorfreude auf das Adventskonzert

In knapp 1 Monat können auch wir endlich wieder die grosse Bühne betreten und am traditionellen Adventskonzert uns von der besten musikalischen Seite präsentieren.
2. November 2021

Kulturnacht 2021

Ein bunter Mix an verschiedenen Formationen nehmen an der Kulturnacht 2021 in Villmergen teil.
9. Oktober 2021

Wir helfen einander aus

Vereinte Büez ist halbe Büez - oder wie sich Vereine gegenseitig aushelfen.
7. Juni 2021

Die Gesamtproben starten wieder!

Durch die Lockerungen im Freizeitbereich kann die MGV wieder mit dem Probenbetrieb starten.
Corona gerechtes proben in der Mehrzweckhalle
30. November 2020

Proben für das Weihnachtsständli

Mit genügend Abstand und in kleinen Gruppen können wir BAG konform proben. Und genau das machen wir.
21. November 2020

Die Qual der Wahl

Der Gnadethaler, die Islibergerin oder doch eher der Erusbacher? Fragen über Fragen, die wir uns zur Zeit stellen müssen.
26. April 2020

Corona Ständli

Als «Sprachrohr» des Gemeinderates liessen sich am letzten Sonntag 5 MGV Musikanten samt Instrument mit dem Lift ganz nach oben zur Plattform der Meierhans Mühle fahren.