Chilbi 2022

09.09.2022 bis 10.09.2022
September ist Chilbi Zeit – so auch in Villmergen. Während zwei Tagen wird der Schulhausplatz zum Chilbi Dorf umgebaut.

Chilbi 2022

Fürobigbier, Hüpfburg, Karussell, Ponyreiten, Spiele, Magenbrot, Zuckerwatte, Markt, Konzerte, Festwirtschaft und Barbetrieb - das ist die Chilbi 2022. Während zwei Tagen wird der Schulhausplatz Dorf zum Chilbi Dorf umgebaut. Ein abwechslungsreiches Programm ist garantiert. Mit Festwirtschaft, Fürobigbier, Hüpfburg, Karussell, Ponyreiten, Spiele, Magenbrot, Zuckerwatte, Markt, Konzerte und Barbetrieb ist beste Unterhaltung für Gross und Klein garantiert. Natürlich darf dabei das Glücksrad oder das Karussell nicht fehlen. 

 

An beiden Tagen

Natürlich sind auch die Marktstände sowie die Festwirtschaft geöffnet. Die Kinder können sich nach dem Ponyreiten auf der Hüpfburg austoben. Auch ein Karussell steht auf dem Schulhausplatz Dorf. Beim Glücksrad können süsse Preise gewonnen werden. Und wer sich etwas in die Fasnachtszeit zurückversetzen möchte, kann dies beim Schminkstand tun. Die Bar öffnet jeweils nach dem letzten Show Act.

 

Programm Freitag, 9. September

16.30 Uhr – Fyrobigbier mit Fassanstich

Pünktlich um 16.30 Uhr wird die Chilbi mit dem Fassanstich und dem Fyrobigbier eröffnet.

17.00 Uhr – Blaskapelle Rietenberg

Um 17.00 Uhr entführt uns die Blaskapelle Rietenberg in das böhmisch-mährische Musikgenre und sorgt mit lüpfigen Polkas für gute Stimmung nach dem Feierabend.

19.00 Uhr – Go Wanderer

Als Hauptakt für diesen Abend konnten wir «Go Wanderer» verpflichten. Die Hausband der Integra Freiamt verspricht ab 19.00 Uhr eine musikalische Reise durch die Schweiz und die Welt. Seit gut drei Jahren wandern sie mal rockig, mal poppig, mal melancholisch, mal witzig mit rund zehn Personen in der Musikwelt. Die Bandmitglieder sind Klientinnen und Klienten mit einer Beeinträchtigung und Personalangehörige der Stiftung Integra Freiamt. Mit grosser Motivation und viel Freude am gemeinsamen Musizieren und Singen geben sie bekannte und oft auch hiesige Songs zum Besten.

 

Programm Samstag, 10. September

14.00 Uhr – Feststart

Das Festgelände beim Schulhausplatz Dorf öffnet am Samstag, 10. September 2022 um 14.00 Uhr. Am Nachmittag stehen die Kinder im Mittelpunkt. Wie schon am Vorabend steht das ganze Unterhaltungsprogramm bereit: Ponyreiten, Kinderschminken, Hüpfburg und Karussellfahren. Natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. Nebst der Festwirtschaft gibt es feinstes Magenbrot, kühlende Glaces und klebrige Zuckerwatte. Auch der Markt hat wieder geöffnet. Und wer am Vorabend keinen Treffer landete, kann es jetzt nochmals beim Glücksrad probieren.

17.00 Uhr – Jodelclub Heimelig

Um 17.00 Uhr hat der Jodelclub Heimelig einen Auftritt und stimmt auf einen spannenden Unterhaltungsabend ein.

19.00 Uhr – Blächreiz

Mit Blächreiz aus Muri konnte eine Truppe engagiert werden, die nebst musikalischen Bestleistungen auch showmässig etwas zu bieten hat. Sie kombinieren Gesang und Blasmusik auf eine witzige Weise und haben ihr Können unter anderem auch am diesjährigen Muri-Tattoo unter Beweis gestellt.

20.30 Uhr – Sand Or Rose

Sand or Rose – Der Hauptakt am Samstagabend um 20.30 Uhr. Vom Rockklassiker über den Evergreen bis hin zur Pop-Ballade. Vom Ohrwurm über Unplugged bis hin zur Eigenkomposition. Sand or Rose lassen sich in keine Schublade stecken, stecken dafür aber umso mehr an - mit ihrer Spielfreude und mit Songs, die mitreissen und berühren.

Weitere Veranstaltungen

Adventskonzert 2022
11.12.2022
Musigball 18. Februar 2023
18.02.2023
Jahreskonzert der MGV
13.05.2023